Author Archives: Thomas

  • Guacamole

    Preparation time: About 10 min. Ingredients (makes about 1 portion) 1 ripe avocado 1 clove of garlic 1 small tomato Lime juice Salt, pepper Preparation: Cut the avocado in half and remove the stone. Then scrape the fruit out and place in a bowl. Mash with a fork (for larger quantities of guacamole an electric …

    More
  • Steba, Elektrogeräte, Sorbet, Eis, Eismaschine

    Raspberry-Rosé-Sorbet

    Preparation time: About 15 min. Ingredients (about 20 scoops of sorbet) 500 ml rosé wine 130 g sugar 340 g raspberries Preparation: Wash the raspberries and dry them lightly. Bring the rosé wine and the sugar to a boil into a medium-sized saucepan. Remove the saucepan from the heat, add the raspberries and let cool …

    More
  • Frozen-Joghurt with Toppings

      Preparation time: about 30 min Ingredients: 1 litre pasteurised milk 1 cup of yoghurt (250g) or yoghurt cultures 1 vanilla pod 1,5 kg home-made yoghurt 3 tbsp. sugar (80g) 1 lime 2 pieces of Gelatine Sweetener at will Preparation: For the yoghurt, heat the milk in a large pot to 45°C (lukewarm) and stir in …

    More

mehr von diesem Autor: Thomas

  • Saftige Burger Patties

    Was würdest du sagen macht den perfekten Burger aus? Die Sauce oder der Belag? Sie sind auch wichtig, jedoch macht den perfekten Burger erst das das saftige Patty aus. Und wenn dieser noch selbstgemacht ist, läuft jedem das Wasser im Mund zusammen. Hier findest du ein passendes Rezept: Zubereitungszeit: insgesamt ca. 15 Minuten Portion: ca. …

    More
  • Guacamole

      Vorbereitungszeit: ca. 10 Minuten Zutaten für 1 Portion: 1 reife Avocado 1 Knoblauchzehe 1 kleine Tomate Limettensaft Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Dann das Fruchtfleisch aus der Schale kratzen und in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel – für größere Mengen Guacamole eignet sich auch ein elektrischer Zerkleinerer – …

    More
  • Himbeer-Rosé-Sorbet

      Vorbereitungszeit: ca. 15 Minuten Zutaten (ca. 20 Kugeln Sorbet): 500 ml Roséwein 130 g Zucker 340 g Himbeeren Zubereitung: Die Himbeeren waschen und leicht abtrocknen. In einem mittelgroßen Topf Rosé und Zucker zusammen aufkochen. Von der Hitze nehmen, die Himbeeren hinzufügen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Die Masse nun pürieren und durch ein Sieb …

    More
  • Frozen-Joghurt mit Toppings

      Zubereitungszeit ca. 30 Minuten Zutaten: 1 Liter pasteurisierte Milch 1 Becher Naturjoghurt (250g) oder rechtsdrehende Joghurtkulturen aus dem Reformhaus 1 Vanilleschote 1,5 kg selbstgemachter Joghurt 3 EL Zucker (80g) 1 Bio-Limette 2 Blätter weiße Gelatine Flüssiger Süßstoff nach Belieben Zubereitung: Für den Joghurt die Milch in einem großen Topf auf c. 45°C (lauwarm) erwärmen und den …

    More