Neues Dreamteam für Sterneköche zuhause: Steba Sous-Vide-Garer SV 60 und Steba Vakuumierer VK 12 DOUBLE SEAL

16.04.2021 – Das Traditionsunternehmen Steba Elektrogeräte hat sich in seiner mehr als 100-jährigen Historie hinsichtlich Elektrokleingeräten längst bei Küchengeräten etabliert. Die Kombination des Steba Vakuumierers VK 12 DOUBLE SEAL mit dem Steba Sous-Vide-Garer SV 60 lässt auch einen Hobbykoch zuhause Sternequalität erbringen.
  • Vakuumierer mit extra Versiegelungsfunktion, einfacher oder doppelter Schweißnaht und „Pulse Vac“ für druckempfindliche Nahrungsmittel
  • Sous-Vide-Garer mit exakter Temperatureinstellung zwischen 25 und 95 °C (max. 0,1 °C Abweichung) für optimale Ergebnisse
  • Schonender Prozess von der Konservierung bis zur Zubereitung, um möglichst viele Vitamine und Aromen zu erhalten

Der neue Steba Vakuumierer VK 12 DOUBLE SEAL macht das Haltbarmachen von Nahrungsmitteln zuhause zum Kinderspiel. Der leistungsstarke Vakuumierer mit einer Absauggeschwindigkeit von 12 Litern pro Minute erzeugt einen maximalen Unterdruck von bis zu 0,8 bar. Somit können auch längere Vakuumiereinheiten mühelos und ohne Pause durchgeführt werden. Die extra Versiegelungsfunktionen sind auf alle Arten von Nahrungsmitteln und deren Besonderheiten beim Vakuumieren abgestimmt: Neben der einfachen Versiegelung für trockene Inhalte kann der VK 12 DOUBLE SEAL auch gleichzeitig zwei Schweißnähte erzeugen. Dies ist vor allem bei feuchten oder gar marinierten Lebensmitteln von Vorteil, wenn die Flüssigkeit die erste Schweißnaht unterbrechen sollte. Zusätzlich verfügt der VK 12 DOUBLE SEAL über eine verlängerte Versiegelungsfunktion. Hierdurch wird die Hitze etwas länger als gewöhnlich auf die Vakuumierfolie gegeben, um bei der Versiegelung auf Nummer sicher zu gehen. Hervorzuheben ist der spezielle Handgriff, über welchen der Vakuumierer mit nur einer Hand bedient werden kann. Der Vakuumierer VK 12 DOUBLE SEAL wird mit einem Schlauchanschluss (zum Vakuumieren in Behältern) und einem Folienschneider ausgeliefert.

Der Sous-Vide-Garer SV 60 von Steba unterstützt bei einer schonenden Zubereitung von Gerichten und bewahrt dadurch Mineralstoffe und Aromen. Temperatur und Garzeit können exakt eingestellt werden. Aufgrund der relativ niedrigen, aber konstanten Gartemperatur werden Fleisch, Fisch und Gemüse gleichmäßig homogen im Wasserbad gegart. Der Steba Sous-Vide-Stick kann in jeden haushaltsüblichen Topf ab 15 cm Tiefe mittels Klemmgriff befestigt werden und ist wasserdicht nach IPX 7-Standard. 4 Automatikprogramme und 3 Farbanzeigen (Aufheizen, Garen, Garzeitende) am LED-Display tragen zu einem schnellen Start in die Welt des Sous-Vide-Garens bei.

Der Steba Vakuumierer VK 12 DOUBLE SEAL als auch der Sous-Vide-Garer SV 60 ist ab sofort im ausgewählten Elektrofachhandel oder direkt bei der Firma Steba Elektrogeräte erhältlich.