newsletter-presse-anmeldung_desktopnewsletter-presse-anmeldung_mobile

Steba Elektrogeräte bringt seinen ersten mobilen Luftwäscher AW 6M auf den Markt

27.07.2021 – Das Traditionsunternehmen Steba Elektrogeräte hat sich in seiner mehr als 100-jährigen Historie hinsichtlich Elektrokleingeräten längst im Bereich der Luftbehandlung etabliert. Nun bringt das fränkische Unternehmen seinen ersten mobilen Luftwäscher auf den Markt. Der Mini-Luftwäscher AW 6M komplettiert das bisher auf den stationären Gebrauch ausgerichtete Sortiment um ein Produkt mit einem mobilen Einsatzzweck.
  • 3-in-1-Funktion: Luftreiniger, Luftbefeuchter und Ventilator in einem Gerät
  • Spürbar reine Luft ohne Filteraustausch
  • Mobil einsetzbar durch USB-Anschluss

Der Mini-Luftwäscher AW 6M integriert dabei drei Funktionen in einem Gerät: Zum einen fungiert er als Luftreiniger. Die angesaugte Luft wird über einen Rotor geleitet, welcher Staub, Pollen und Gerüche abfängt und im Wasser des Behälters bindet. Dadurch, dass die Luft bei diesem Prozess mit Wassermolekülen angereichert wird, ist der AW 6M außerdem als Luftbefeuchter einsetzbar. Dabei startet der AW 6M standardmäßig als Ventilator mit der Befeuchtung der Luft. Die Stärke der Luftbefeuchtung ist über einen Schalter für die Stufen 1 bis 3 wählbar. Die Funktion des Luftwäschers ist optional zuschaltbar.

Der Mini-Luftwäscher ist für eine leichte Reinigung komplett zerlegbar. Die Filterscheiben sind unter fließendem Wasser einfach zu reinigen. Es ist kein Kauf von Ersatzfiltern notwendig, was die Umwelt und gleichzeitig das Budget schont. Der große Wassertank fasst 750 ml und ist auch für die Zugabe von Aromaöl geeignet. Die leise Arbeitsweise bei 6 Watt Leistung begünstigt seinen Einsatz direkt am Arbeitsplatz.

Da der Luftwäscher mit USB-Anschluss betrieben wird, ist er dank seiner kompakten Größe von ca. 22 x 13,5 x 14 cm und mit nur 660 Gramm Gewicht mobil einsetzbar und kommt sowohl zu Hause im Homeoffice als auch in der Ferienwohnung oder am Baggersee zum Einsatz. Der praktische Henkel ermöglicht ein einfaches Handling.

Der Mini-Luftwäscher findet nicht nur im Frühling zum Filtern der Pollen aus der Umgebungsluft und im Sommer zur Kühlung Verwendung. Im Herbst und Winter sorgt er als Luftbefeuchter zudem für ein angenehmes Raumklima bei trockener Heizungsluft.

Der Steba Mini-Luftwäscher AW 6M ist ab Oktober im ausgewählten Elektrofachhandel oder direkt bei der Firma Steba Elektrogeräte erhältlich.