Steba Elektrogeräte entwickelt mit dem MG 400 seine Produktreihe in der Kategorie Multi-Zerkleinerer weiter

26.07.2021 – Das Traditionsunternehmen Steba Elektrogeräte steht mit seiner mehr als 100-jährigen Historie hinsichtlich Elektrokleingeräten für Qualität, die überzeugt. Mit dem neuen Gerät MG 400 wird die Produktreihe der Multi-Zerkleinerer weiterentwickelt. Der Fokus liegt auf langlebiger Technik sowie auf hochwertigen Einzelteilen.
  • Hitzebeständiger Glasbehälter mit 2 Liter Volumen
  • Langlebiger Hochleistungsmotor mit Metallgetriebe
  • Mehrere Funktionen: Zerkleinern von Lebensmitteln und Schlagen von Sahne

Der Multi-Zerkleinerer MG 400 vereint mehrere Grundfunktionen: Zum einen zerkleinert er problemlos Fleisch, Gemüse, Kräuter und Nüsse. Zudem sind Soßen und Pestos im Handumdrehen zubereitet. Hierfür kommen die vier hochwertigen (sternförmig angeordneten) Edelstahlmesser zum Einsatz. Zum anderen wird das Gerät mit einer Schlagscheibe ausgeliefert, durch welche das Schlagen von flüssiger Sahne zu Schlagsahne oder das Aufschlagen von Eiweiß zu Eischnee mühelos gelingt.

Damit die frisch zerkleinerten bzw. aufgeschlagenen Lebensmittel möglichst lange frisch bleiben, liegt dem MG 400 ein passender Frischedeckel für eine hygienische Aufbewahrung bei. Ein Umfüllen in andere Aufbewahrungsbehälter ist somit nicht notwendig.

Der große Glasbehälter umfasst geräumige 2 Liter Volumen. Das Glas ist hitzebeständig, so dass auch heiße Lebensmittel oder Flüssigkeiten bedenkenlos eingefüllt werden können. Mit 400 Watt und zwei Geschwindigkeitsstufen ausgestattet, gibt es für weiche und harte Lebensmittel das passende Verarbeitungstempo. Beim Hochleistungsmotor mit Metallgetriebe wurde Wert auf Langlebigkeit gelegt.

Das Gewicht liegt bei 2,3 kg, was sich bei der hohen Leistung angemessen anfühlt. Die rutschfesten Gummifüße sorgen zudem für einen festen Stand auf der Arbeitsfläche. Für eine leichte und hygienische Reinigung sind die meisten Teile spülmaschinengeeignet. Mit einer Größe von ca. 23 x 18 x 18 cm liegt der Multi-Zerkleinerer gut in der Hand und unterstreicht die hochwertige Verarbeitung.

Der Steba Multi-Zerkleinerer MG 400 ist ab Oktober 2021 im ausgewählten Elektrofachhandel oder direkt bei der Firma Steba Elektrogeräte erhältlich.