Steba Elektrogeräte punktet bei Hobbybäckern mit neuem Brotbackautomaten BM 2

09.03.2021 – Das Traditionsunternehmen Steba Elektrogeräte hat sich in seiner mehr als 100-jährigen Historie hinsichtlich Elektrokleingeräten längst bei Küchengeräten etabliert. Mit dem Brotbackautomaten BM 2 erweitert das Unternehmen sein Portfolio mit einem Allrounder.
  • 17 vorprogrammierte Automatikprogramme für einen schnellen Start
  • Brotgewicht (500, 750, 1000 g) und Bräunungsgrad (hell, medium, dunkel) einstellbar
  • Universell einsetzbar für Brot, Teige, Kuchen, Joghurt, Marmelade u.v.m.

Anstatt viel Zeit aufzuwenden, braucht man für das Vergnügen von frischem, hausgemachtem Brot lediglich die Zutaten rezeptgemäß vorzubereiten. Der Steba Brotbackautomat BM 2 erledigt den Rest. Selbstgemachtes Brot ist lecker und auch gesund. Mit dem Steba Brotbackautomat BM 2 lässt sich der Genuss jeden Tag ganz einfach auf den Tisch bringen.

17 Automatikprogramme dienen der Zubereitung verschiedenster Arten von Broten und Teigen wie z.B. Weißbrot, Vollkornbrot, glutenfreies Brot, Joghurt, Marmelade, Roggenbrot, französisches Brot u.v.m. Erfahrene Bäcker können auch ein individuelles Programm mit Zeit und Temperatur, inkl. Memory-Funktion, zusammenstellen. Das Sichtfenster des Steba BM 2 Brotbackautomats ist besonders nützlich, da man den Bräunungszustand der Kruste jederzeit überprüfen kann. Mit der Zeitvorwahl von bis zu 15 Stunden und dem Timer lässt sich frisches und köstliches Brot zubereiten, ohne früh morgens aufstehen zu müssen. Somit können Sie bereits beim Aufwachen den Duft von frisch gebackenem Brot genießen.

Mit nur einem Tastendruck ist auswählbar, ob ein Brot mit 500, 750 oder 1000 g gebacken werden soll. Ebenso einfach ist auf dem großen Display der Bräunungsgrad (hell, medium, dunkel) per Touch-Control einstellbar. Nach dem Backen lässt sich die keramikbeschichtete Backform mit einem Handgriff entnehmen – so lässt sich das Brot einfach aus der Form nehmen und die Reinigung ist spielend leicht. Als besonderes Extra gilt die automatische Warmhaltefunktion von bis zu einer Stunde.

Im Lieferumfang enthalten sind zudem ein Messbecher, ein Portionierlöffel, ein Knethakenentferner und einige Rezepte, um direkt loszulegen.

Der Steba Brotbackautomat BM 2 ist ab sofort im ausgewählten Elektrofachhandel oder direkt bei der Firma Steba Elektrogeräte erhältlich.